Baden am Walchensee, © Tourist Information Kochel a. See/Fotograf Thomas Kujat

Faszination Zwei-Seen-Land

Das Zwei-Seen-Land: Einfach. Sein.

Einfach natürlich. Einfach inspirierend. Einfach bewegend.

Jeder, der bei uns schon einmal einen der Berggipfel erklommen hat oder in einen der zwei idyllischen Seen eingetaucht ist, weiß, wie befreiend es ist, die Alltagshektik auf diese Weise hinter sich zu lassen und zurück zum „einfach ich sein“ zu finden.

Unsere atemberaubenden Landschaft, von der sich bereits die Künstler des Blauen Reiter inspirieren haben lassen, helfen dabei, sich wieder ganzheitlich zu entspannen. Besonders die Seen laden ein, sich zu erfrischen und sich treiben und einfach die Seele baumeln zu lassen. Die zwei Luftkurorte Kochel a. See und sein Ortsteil Walchensee bieten zudem ein besonders vielseitiges Freizeitangebot. Ob beim Schwimmen, Angeln, Stand Up Paddeln, Tauchen oder Surfen. Besonders am Walchensee sorgt das klare, türkisfarbene Wasser für karibische Stimmung, während man den Kochelsee mit dem Motorschiff entdecken kann. Auf zahlreichen Wegen finden Genusswanderer, Radfahrer und Naturliebhaber ihre persönlichen Lieblingsplätze. Zahlreiche Gipfel und Natur-Highlights wie das Loisach-Kochelsee-Moor oder der Lainbach-Wasserfall warten nur darauf entdeckt zu werden. Auch Bayerns Märchenkönig Ludwig II. verfiel dem Charme dieser Gegend und ließ auf seinem Lieblingsberg, dem Herzogstand, eine Hütte errichten. Den Gipfel und den Pavillon mit seinem atemberaubenden 360°-Naturkino erreicht man Sommer wie Winter ganz bequem mit der Herzogstandbahn. In Kochel a. See fand bereits der berühmte Expressionist Franz Marc Inspiration für seine Gemälde. Viele seiner Werke werden, neben weiteren Künstlern des 20. Jahrhunderts, im herausragenden Franz-Marc Museum gezeigt. Detaillierte Hintergründe über sein Leben und Schaffen liefert zudem der geführte Kunstspaziergang, der jedoch auch ganz flexibel mit einer kostenlosen Audioguide-App begangen werden kann. Und wer es ganz entspannt mag, erholt sich in der neuen Kristall Therme Kochel a. See oder tobt sich im anschließenden Freizeitbad aus. Die Saunatherme selbst liegt direkt am Ufer des Kochelsees und bietet seinen Gästen exklusive Wohlfühlmomente.

Worauf warten Sie noch? Wir laden Sie herzlich ein, einfach zu Sein. In Kochel a. See und Walchensee.